Häufig gestellte Fragen

 

Eine Bestellung aufgeben

 

Warum kann ich einen Artikel nicht in meinen Warenkorb legen?

Hierfür kann es zwei Gründe geben. Entweder ist der Artikel nicht mehr vorrätig oder Sie versuchen, mehr Artikel zu bestellen, als verfügbar sind. Wenn der Bestand nicht ausreicht, erscheint oben auf der Seite eine Fehlermeldung.

Wenn Sie eine Jeans oder Hose für große Frauen oder große Männer bestellen möchten, achten Sie bitte darauf, dass Sie sowohl die richtige Länge als auch die richtige Weite auswählen. Diese sind bei den meisten Artikeln gesondert angegeben. Wenn Sie nur eine der beiden Möglichkeiten auswählen, kann der Artikel nicht in Ihren Warenkorb gelegt werden.

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wenn Sie Ihre Bestellung abschicken, können Sie wählen, ob Sie per Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung bezahlen möchten.

 

Wann wird meine Bestellung versandt? Wann erhalte ich meine Bestellung?

Wenn Sie werktags vor 15:00 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung in der Regel noch am selben Tag bearbeitet. Bestellungen, die nach 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet.

Wenn Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail. Innerhalb Deutschlands wird das Paket dann in der Regel nach 4-5 Werktagen zugestellt. Der Versand nach Österreich und in die Schweiz dauert etwas länger.

Sie haben etwas bestellt, möchten das Paket aber z. B. aufgrund eines Urlaubs oder eines Krankenhausaufenthalts erst nach einem bestimmten Datum erhalten? Solange Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, kann Ihre Bestellung noch bis zu einem bestimmten Datum zurückgehalten werden. Bitte wenden Sie sich dafür an den Kundendienst.

 

 

Rücksendung und/oder Umtausch eines Artikels

 

Wie funktioniert die Rücksendung einer Bestellung?

Highleytall arbeitet mit einem Rücksendeportal: https://www.rücksendungen.de/highleytall. In diesem Portal geben Sie an, was Sie zurücksenden möchten und warum.

Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, erstellen Sie den Retourenschein im Portal. Legen Sie diese Quittung zusammen mit der zurückzugebenden Kleidung in das Paket.


Sie entscheiden selbst, mit welchem ​​Spediteur Sie das Paket zurücksenden. Sie können den Versand über das Rücksendeportal veranlassen. Wenn Sie selbst einen Versand außerhalb des Portals veranlassen, bewahren Sie die Track & Trace-Informationen gut auf, da sie als Versandnachweis dienen.

Die Artikel können nur ungetragen, ungewaschen, mit den Originaletiketten und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.

 

Wie funktioniert ein Umtausch?

Highleytall arbeitet mit einem Rücksendeportal: https://www.rücksendungen.de/highleytall. In diesem Portal geben Sie an, was Sie zurückgeben und wofür Sie es umtauschen möchten.

Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, prüft ein Mitarbeiter, ob der gewünschte Umtauschartikel verfügbar ist und genehmigt Ihren Umtauschwunsch. Anschließend erstellen Sie den Retourenschein im Portal. Legen Sie diese Quittung zusammen mit der zurückzugebenden Kleidung in das Paket.

Benötigen Sie Beratung bei der Auswahl eines Umtauschartikels? Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Für den Versand des Umtauschartikels werden keine neuen Versandkosten berechnet.

 

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage. Diese 30 Tage beginnen an dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten.

 

Aus Krankheitsgründen oder anderen Umständen konnte ich meine Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen zurückzusenden. Ist eine Retoure trotzdem noch möglich?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundendienst. Wir prüfen gerne, was möglich ist.

 

Muss ich den Artikel umtauschen oder kann ich einfach eine andere Größe bestellen?

Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, der den Mindestbetrag für den kostenlosen Versand überschreitet (125 € für Deutschland und Österreich, 250 € weltweit), empfehlen wir Ihnen, die gewünschte Größe selbst über die Website zu bestellen. In der Regel erhalten Sie die gewünschte Artikel über den Weg der normalen Bestellung nämlich schneller als über einen Umtausch. Den Artikel, den Sie nicht behalten möchten, können Sie gegen Erstattung des Kaufpreises zurückschicken.

Natürlich ist dies auch möglich, wenn der Artikelwert nicht den Mindestbetrag für den kostenlosen Versand übersteigt. Allerdings werden in diesem Fall die Versandkosten erneut berechnet.

 

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?

Nach Erhalt wird Ihre Rücksendung so schnell wie möglich bearbeitet. Die genaue Bearbeitungszeit variiert. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet worden ist, werden Sie automatisch benachrichtigt.

 

Ich möchte einen Artikel in einen teureren bzw. günstigeren Artikel umtauschen. Ist dies möglich?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie einen Artikel gegen einen günstigeren Artikel umtauschen, wird Ihnen die Preisdifferenz erstattet. Wenn Sie einen Artikel gegen einen teureren Artikel umtauschen, wird sich der Kundendienst zur Begleichung der Preisdifferenz mit Ihnen in Verbindung setzen. Sobald die Nachzahlung erfolgt ist, wird der Umtauschartikel so schnell wie möglich verschickt.

 

Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?

Highleytall bietet keine kostenlosen Rücksendungen an. Die Kosten für die Rücksendung (eines Teils) Ihrer Bestellung tragen Sie also.

Über das Rücksendeportal können Sie den Versand mit verschiedenen Spediteuren zu einem reduzierten Preis veranlassen.

Sie schicken Ihre gesamte Bestellung zurück und haben Versandkosten für diese Bestellung bezahlt? Dann werden Ihnen diese sogenannten Lieferkosten erstattet.

 

Kann ich (Artikel aus) mehrere(n) Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

Ja, das ist möglich. Bitte melden Sie alle Bestellungen separat im Retourenportal an, damit Sie für alle zurückzusendenden Artikel einen Retourenschein haben.Auf diese Weise kann Ihre Rücksendung ordnungsgemäß bearbeitet werden.

 

Mit welchem Versanddienstleister und wie sende ich Artikel zurück?

Grundsätzlich können Sie für die Rücksendung den Karton verwenden, in dem Sie Ihre Bestellung auch erhalten haben. Natürlich können Sie aber auch eine andere robuste Verpackung wählen.

Über das Rücksendeportal können Sie den Versand mit verschiedenen Spediteuren zu einem reduzierten Preis veranlassen. Organisieren Sie die Rücksendung selbst, anstatt eine Sendung im Portal anzulegen? Wir empfehlen Ihnen, das Paket stets mit Sendungsverfolgung zu verschicken. Diese dient als Einlieferungsnachweis und Sie wissen, wann das Paket bei uns eintrifft. Außerdem kann Ihnen der Versanddienstleister in dem unwahrscheinlichen Fall, dass mit Ihrer Rücksendung etwas schief geht, meist nur helfen, wenn Sie über eine Sendungsverfolgungsnummer verfügen.

 

 

Größen und Längen

 

Welche Länge ist die Richtige?

Die Länge ist in Zoll angegeben. Die Länge 38 zum Beispiel steht also für eine Innenbeinlänge von 38 Zoll, das entspricht 97 cm. Dabei handelt es sich um den Abstand vom Schritt bis zum Ende des Hosenbeins (also nicht bis zum Boden).

Wenn Sie nicht wissen, welche Länge Sie benötigen, gibt es zwei Möglichkeiten, diese auszumessen. Eine Möglichkeit ist das Ausmessen einer Hose, die die richtige Länge für Sie hat. Messen Sie dafür vom Schritt (dort, wo sich die Nähte treffen) entlang der Naht am Innenbein bis zum Ende des Hosenbeins. Die andere Möglichkeit ist, entlang Ihres eigenen Beins zu messen. Messen Sie dafür bis zum Knöchel – ungefähr dort, wo die Hose enden soll.

Wenn Sie sich zwischen zwei Längen befinden, empfiehlt es sich meist, die längere Größe zu wählen. Auf diese Weise ist die Hose nicht (oder weniger) zu kurz, wenn Sie die Knie beugen oder sich hinsetzen.

Die Längen sind für alle Marken und verschiedenen Artikelarten grundsätzlich konsistent. Wenn Sie eine Jeans der Länge 38 tragen, ist die Chance große, dass Ihnen auch eine Sporthose derselben Länge passen wird.

 

Wie viele Zentimeter liegen zwischen den verschiedenen Längen?

Der Unterschied zwischen zwei aufeinanderfolgenden Längen beträgt etwa 5 Zentimeter.

 

Wie lese ich die Größentabellen auf den Produktseiten?

Die Größentabellen geben die Maße des Artikels pro Größe in Zentimetern an. Dabei geht es immer um die Breite, also nicht um den Umfang.

Die Ärmellänge wird vom Hals aus gemessen.

Die Brustbreite wird direkt unter den Achseln gemessen.

Da es sich um die Maße des Artikels handelt, kann die Innennaht von z. B. Jogginghosen auf der Grundlage der Größentabelle etwas kurz erscheinen. Das liegt jedoch daran, dass der Schritt bei diesen Hosen tiefer hängt.

Die Artikel werden ungetragen (flach liegend) gemessen. Artikel mit Stretch dehnen sich beim Tragen ein wenig. Insbesondere Hosen für große Frauen mit einer elastischen Taille können laut Größentabelle sehr klein wirken, werden sich aber beim Tragen deutlich weiten.

 

 

Andere Fragen

 

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestellbestätigung/Versanddaten/andere Informationen erhalten. Woran könnte dies liegen?

Dafür kann es verschiedene Gründe geben, z. B. einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse. Wenn Sie per Banküberweisung zahlen, erhalten Sie die Bestellbestätigung, nachdem die Zahlung bearbeitet wurde.

Sie benötigen bestimmte Daten zu Ihrer Bestellung? Dann wenden Sie sich an den Kundendienst. Die Daten werden Ihnen daraufhin manuell zugesandt.

 

Ich möchte einen Artikel bestellen, der nicht auf Lager ist. Wann wird der Artikel wieder verfügbar sein?

Ob und wann ein Artikel wieder auf Lager ist kann nicht pauschal beantwortet werden.

Wenn ein Artikel zukünftig garantiert wieder verfügbar sein wird, können Sie auf der Produktseite angeben, dass Sie bei seiner erneuten Verfügbarkeit benachrichtigt werden möchten. Nachdem Sie die gewünschte Größe ausgewählt haben, erscheint ein Feld, in das Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben können.

 

Ist es möglich, bei Highleytall Kleidung anzuprobieren? Gibt es auch einen Store?

Highleytall ist ein reiner Onlineshop, d. h. es gibt keine Besucheradresse, an der Sie die Mode für große Frauen und große Männer sehen oder anprobieren können.

 

Ich habe einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalten, ein Artikel ist kurz nach dem Kauf beschädigt worden oder etwas anderes ist mit einem Artikel meiner Bestellung nicht in Ordnung. Was soll ich tun?

Bitte melden Sie einen Defekt, Fehler oder ein anderes Problem mit einem erhaltenen Artikel über das Rückgabeportal: https://www.rücksendungen.de/highleytall

Je nachdem, was vor sich geht, werden bestimmte Informationen abgefragt. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, geben Sie bitte an, welcher Artikel fehlt und was Sie stattdessen erhalten haben. Ist ein Artikel beschädigt, oder scheint etwas anderes mit einem Artikel nicht zu stimmen? Dann fügen Sie bitte ein Foto hinzu, auf dem das Problem deutlich zu erkennen ist.

Anhand dieser Informationen bzw. Fotos können wir entscheiden, wie wir Ihnen am besten weiterhelfen können.

Nach den eingegebenen Informationen wird sich der Kundendienst innerhalb weniger Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Laut Sendungsverfolgung wurde meine Bestellung zugestellt, ich habe jedoch keine Sendung erhalten. Was soll ich tun?

Erkundigen Sie sich immer zuerst bei Ihren Nachbarinnen und Nachbarn sowie Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern. Es kann vorkommen, dass das Paket an eine andere Person zugestellt wurde, die Zustellerin bzw. der Zusteller aber keine Nachricht hinterlassen konnte. Sie können sich auch bei der nächstgelegenen Filiale des Versanddienstleisters erkundigen.

Das Paket ließ sich nicht auftreiben? Dann wenden Sie sich an den Kundendienst. Wir werden uns daraufhin mit dem Versanddienstleister in Verbindung setzen, um herauszufinden, was mit dem Paket passiert ist.

 

Bei einem der erhaltenen Artikel sind unterschiedliche Preise angegeben. Was bedeutet das?

Die meisten Hersteller verwenden überall einen festen (Verkaufs-)Preis, allerdings arbeiten einige Hersteller je nach Land mit unterschiedlichen Preisen. In dem Fall werden unterschiedliche Preise für den Artikel angegeben.

Da Highleytall seinen Sitz in den Niederlanden hat, berechnen wir immer den für die Niederlande geltenden Preis.

 

Meine Frage ist nicht dabei.

Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst. Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.